english version Facebook Twitter Instagram

EDUARD ANGELI. "Nine Turkish Gentlemen" – Die Istanbuler Jahre 1967-1973

Kategorie: Ausstellung 25. Jänner 2024

Eduard Angeli lebte in den Jahren 1967 bis 1973 in der Stadt am Bosporus und hatte dort eine Gastprofessur an der Kunstakademie.

Aus dieser Schaffensperiode stammen expressive und farbstarke Papierarbeiten, die nun exklusiv in der Galerie C.A. Contemporary in der Wiener Ballgasse 8 zu sehen sind.

Geschichte, Sex und Gewalt: Wer mit Eduard Angelis Bildern der letzten Jahrzehnte vertraut ist, sollte sich in der neuen Ausstellung "Nine Turkish Gentlemen – Die Istanbuler Jahre 1967-1973" auf eine Überraschung einstellen. Zu sehen sind Bildgeschichten, die sowohl die politischen Stürme jener Zeit als auch persönliche Umstände der Künstlerbiographie widerspiegeln.

Obwohl in diesem Frühwerk mitunter Vorläufer für spätere Sujets erkennbar werden, ist die Bildfindung und allegorische Darstellung radikal verschieden von Eduard Angelis späterem Werk. Die Arbeiten stammen aus dem persönlichen Archiv des Künstlers und waren noch nie öffentlich zu sehen.

https://www.cacontemporary.com/


Wir bieten - Im Kunstsektor

Audio- und Videoproduktion Full-Service
Durch unsere Leidenschaft für Kunst und unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Audio- und Videoproduktion schaffen wir es, schwierige Inhalte einfach, authentisch und ästhetisch anspruchsvoll zu inszenieren. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Effizienz zeichnen unseren Produktionszugang aus.

Das CastYourArt Full-Service Angebot für Künstler*innen, Galerien, Museen, Ausstellungshäuser und andere Akteure im Kunstsektor beinhaltet Projektentwicklung, ein durchdachtes Storytelling für einen glaubwürdigen Stil, Produktion und Post-Produktion bis hin zur Einbindung in die Internet-Präsenzen.

Wenn Sie an CastYourArt „Redaktionelle Geschichten mit Mehrwert“ interessiert sind, dann schreiben Sie uns.

Kontakt

KA21 GmbH/ CastYourArt

Office Vienna
Stuckgasse 1/2 (LOKAL)
1070 Wien

Fon +43 1 99 717 21
E-Mail: office[at]castyourart.com


Weitere Info

Newsletter

Jetzt abonnieren: Der neue CastYourArt Newsletter