english version Facebook Twitter

RUDOLF VON ALT UND SEINE ZEIT. Aquarelle aus den Fürstlichen Sammlungen Liechtenstein

Kategorie: Ausstellung 11. April 2019

Unter dem Titel "Rudolf von Alt und seine Zeit" zeigt das Albertina Mueum in Wien Aquarelle aus der fürstlichen Sammlung Liechtenstein. Zu sehen sind die wundervoll leuchtenden Bilder der fürstlichen Schlösser im heutigen Tschechien und der städtischen Palais in Wien, Landschaftsmalereien aus Italien und dem Salzkammergut aber auch Familienbilder und Kinderdarstellungen der fürstlichen Familie. Neben der Qualität auf höchstem Niveau zeigt die Aquarellsammlung auch, wie nah sich Künstler und fürstlicher Mäzen waren. Nur indem er zeitweise dort gelebt hat waren beispielsweise die Kinderbildnisse, in denen Peter Fendi die Sprosse der Familie als Kinder und nicht als Repräsentanten des Adels darstellte, möglich. Die Aquarell-Ausstellung ist der zweite Teil der Liechtensteinischen Jubiläumsschau, die anlässlich des 300jährigen Bestehens des Fürstentums auf der einen Seite Gemälde und Skulpturen von "Von Rubens bis Makart" umfasst und im Bereich der Aquarell Zeichnungen sich der Zeit des Biedermeiers mit Werken u.a. von Peter Fendi, Joseph Höger und und Rudolf von Alt widmet. (Text: Wolfgang Haas)

https://www.albertina.at/


Wir bieten - Im Kunstsektor

Audio- und Videoproduktion Full-Service
Durch unsere Leidenschaft für die Kunst und die langjährige Erfahrung im Bereich der Audio- und Videoproduktion schaffen wir es, schwierige Inhalte einfach, authentisch und ästhetisch anspruchsvoll zu inszenieren. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Effizienz zeichnen unseren Produktionszugang aus.

Das CastYourArt Full-Service Angebot für Künstler*innen, Galerien, Museen, Ausstellungshäuser und andere Akteure im Kunstsektor beinhaltet Projektentwicklung, ein durchdachtes Storytelling für einen glaubwürdigen Stil, die Post-Produktion bis zur Einbindung in die Internet-Präsenzen.

Wenn Sie an CastYourArt „Redaktionelle Geschichten mit Mehrwert“ interessiert sind, dann schreiben Sie uns.

Kontakt

KA21 GmbH/ CastYourArt

Office Vienna
Gumpendorfer Str. 55
1060 Wien

Fon +43 1 99 717 21
E-Mail: office[at]castyourart.com


Weitere Info

Newsletter

Jetzt abonnieren: Der neue CastYourArt Newsletter