english version Facebook Twitter Instagram

FLORIAN SÜSSMAYR. Ein Bild aus glücklichen Tagen u.a.

Kategorie: Ausstellung 12. September 2016

Hingeschmierte Hakenkreuze, Kontaktanzeigen oder Obszönitäten auf Wirtshaustischen, Klowänden oder Kondom-Automaten. Abgewohnte Räume, kaputte Fassaden, leere Gläser, volle Aschenbecher, verlassene Lokale, Nacht und Nebel: Bei Florian Süssmayrs Sujets wird einem richtig warm ums Herz. Er lässt sich von den weniger adretten Seiten seiner Heimatstadt München inspirieren und zeigt eine Welt, die in unseren renovierten, gesäuberten und durchgestalteten urbanen Lebensräumen immer seltener geworden ist.

Seine figurativen ausdrucksstarken Bilder in grau, weiß und schwarz beleuchten die schmuddeligen Seiten des Lebens mit filmischem Blick, er lässt trotz erzählerischer Ansätze der Imagination des Betrachters freien Raum.

Der Maler des Münchner Nachtlebens stellt nun erstmals in Wien aus. Die Galerie CA Contemporary zeigt neue Werke des international erfolgreichen Rebellen. Der Ex- Punk Musiker ist seit den 90er-Jahren eine fixe Größe in der deutschen und New Yorker Kunstszene, er stellte aber auch in Japan, der Schweiz und Spanien aus. Die Kunsthalle Darmstadt widmet ihm dieses Jahr eine große Retrospektive.

Die Bilder seiner Nachtszenerien sind von 19.09. bis 4.11.2016 in der Galerie CA Contemporary, täglich von 13-18h, in der Piaristengasse 36 in Wien zu besichtigen. (Text: Cem Angeli)

 

https://www.cacontemporary.com/


Wir bieten - Im Kunstsektor

Audio- und Videoproduktion Full-Service
Durch unsere Leidenschaft für Kunst und unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Audio- und Videoproduktion schaffen wir es, schwierige Inhalte einfach, authentisch und ästhetisch anspruchsvoll zu inszenieren. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Effizienz zeichnen unseren Produktionszugang aus.

Das CastYourArt Full-Service Angebot für Künstler*innen, Galerien, Museen, Ausstellungshäuser und andere Akteure im Kunstsektor beinhaltet Projektentwicklung, ein durchdachtes Storytelling für einen glaubwürdigen Stil, Produktion und Post-Produktion bis hin zur Einbindung in die Internet-Präsenzen.

Wenn Sie an CastYourArt „Redaktionelle Geschichten mit Mehrwert“ interessiert sind, dann schreiben Sie uns.

Kontakt

KA21 GmbH/ CastYourArt

Office Vienna
Stuckgasse 1/2 (LOKAL)
1070 Wien

Fon +43 1 99 717 21
E-Mail: office[at]castyourart.com


Weitere Info

Newsletter

Jetzt abonnieren: Der neue CastYourArt Newsletter